Facebook Fanpage löschen | Tutorial 14. März 2011

Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Fanpage auf Facebook erstellt und wollte diese nun löschen. Also eingeloggt und den Button gesucht. Aber irgendwie war ich Blind oder keine Ahnung was war, aber ich fand den Button nicht.  Darauf bin ich in die Hilfe bzw. in die FAQ´s von Facebook und habe wirklich 5-10 Minuten gesucht. Natürlich war die Anleitung sehr gut “versteckt” ;-).  Im Netz habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden, was mir die Lösung sofort aufzeigte.

Daher zeige ich euch hier, wie Ihr das macht:

1. Schritt: Auf Facebook anmelden, links oben auf Konto klicken und “Facebook als Seite verwenden” wählen

Facebook Fanpage löschen | Tutorial Schritt 1

2. Schritt: Entsprechende Seite durch ein klick auf  ”Wechseln” wählen

Facebook Fanpage löschen | Tutorial Schritt 2

3. Schritt: Rechts oben auf  ”Seite bearbeiten” klicken

Facebook Fanpage löschen | Tutorial Schritt 3

4. Schritt: Links in der sogenannten Sidebar auf  ”Genehmigungen verwalten” klicken.

Facebook Fanpage löschen | Tutorial Schritt 4

5. Schritt: Im unteren Bereich in der Mitte auf  ”Diese Seite dauerhaft löschen” klicken

Facebook Fanpage löschen | Tutorial Schritt 5

6. Schritt: Mit einem Klick auf Löschen habt ihr die Seite gelöscht.

Facebook Fanpage löschen | Tutorial Schritt 6

Anmerkung: Das Wiederherstellen der Seite ist nach dem Vorgang nicht mehr möglich!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Jetzt Artikel bewerten!
Rating: 3.4/5 (7 votes cast)
Facebook Fanpage löschen | Tutorial, 3.4 out of 5 based on 7 ratings
Bookmark and Share
     
 
5 Kommentare
Marc April 27th, 2011

Hallo,

sehr detaillierte Erklärung! Super! Hat alles prima geklappt. =)

Vielen Dank!
Marc

Tom Mai 16th, 2012

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen, ich hatte wochenlang versucht ein paar Fanpages zu löschen

Laura September 14th, 2012

Danke!
Kurze Neuerung:
Deine Seite kannst du jetzt noch 14 tage lang wiederherstellen, danach erst wird sie dauerhaft gelöscht! :D
guter beitrag!!!!

Herbe November 21st, 2012

Danke, bin auf der Suche nach was anderem auf Deine Beschreibung gestoßen.

Evil Januar 6th, 2013

Danke, das du mir gezeigt hast, wo Facekuck die Funktion versteckt hat.

Hinterlasse ein Kommentar